Freizeiten 2021

37 Die Schmuckschmiede

Wir verwandeln das KlosterGut Schlehdorf in eine kleine Kunsthandwerkstätte.

Zusammen wollen wir in den vier Tagen viel Zeit in der Werkstatt verbringen, wo wir lernen können was es heißt zu schmieden, zu löten und wie man ein eigenes kleines Schmuckstück entwerfen kann. Wir werden mit Sägen, Feilen, Hämmern und vielen anderen Werkzeugen des Goldschmieds arbeiten und mit etwas Geduld, Konzentration und viel Freude am Ende bestimmt viele tolle Kunstwerke erschaffen.

Wie wäre es zum Beispiel mit einem selbst gemachten Ring?                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                             Oder einem schönen Kettenanhänger? Wer weiß, welche Ideen ihr noch habt.  Und obwohl ein Schmied ja eigentlich hauptsächlich mit Metall arbeitet, sind bei uns der Phantasie keine Grenzen gesetzt… So können wir zum Beispiel auch mit Holz, Steinen oder Glasperlen tolle    Sachen machen. Was auch immer entstehen wird, es wird uns sicher eine Menge Freude bereiten und am Ende der Freizeit ist jeder von euch ein kleiner Goldschmied…    

 

Wir freuen uns auf euch!

Vom 28.10.21 bis 31.10.21 | Preis: 300 €

Foto zu Freizeit Die Schmuckschmiede

Diese Freizeit ist leider schon ausgebucht!