Freizeiten 2018

17 Alpakahof extra

Foto zu Freizeit Alpakahof extra

Vom 29.04.18 bis 06.05.18

Preis: 500 €

Beschreibung:

Ende April wollen wir uns gemeinsam aufmachen, um mit Alpaka-Kamelen den Schwarzwald zu erkunden.

Mit diesen Tieren macht es sehr viel Freude zu spazieren, denn sie sind wegen ihres ruhigen und friedlichen Charakters bekannt. Außerdem sind sie sehr liebe und soziale Tiere und fühlen sich in Gruppen sehr wohl - also auch mit uns!

Leben werden wir auf einem bunten Alpaka Hof. In meiner Vorstellung sieht das so aus: Zur Begrüßung dort, weckt uns der ganze Bauernhofchor aus: Hahn, Esel, Hund, Katze, Huhn und Ente und die Alpakas singen ein Ständchen dazu.

Betrieben wird der Hof von Karin und Jens, die uns für eine Woche willkommen heißen. Das ist toll, denn sie kennen sich sehr gut aus mit den Tieren und können uns deshalb einiges darüber berichten, was man alles aus der weichen Wolle der Alpakas basteln kann. Und wenn wir ein Andenken mit Nachhause nehmen möchten können wir im kleinen aber feinen Hofladen gut verarbeitete Klamotten aus Alpakawolle erwerben. 

Eine weitere schöne Aussicht für die Woche ist ein Ausflug zum majestätischen Bodensee, der nur wenige Auto-Minuten entfernt gelegen ist. Hier können wir uns im See abkühlen, an der Promenade Spazierengehen oder ein Café besuchen. 

Lasst uns diese Woche gemeinsam mit Mensch, Tier und Natur genießen…

Diese Freizeit ist leider schon ausgebucht!