Freizeiten 2018

35 Auf in die Autowerkstatt

Foto zu Freizeit Auf in die Autowerkstatt

Vom 15.06.18 bis 17.06.18

Preis: 170 €

Beschreibung:

Bärbel sagt: "Jetzt haben wir bei Kunterbunt schon einen kleinen Fuhrpark"!  Vier kleine Busse ... die uns an viele Reiseziele bringen. Top in Schuss funktionieren die Busse nur, weil uns ein super Automechaniker hilft. 

Christian heißt er und er repariert die Busse schon seit vielen Jahren, wechselt Reifen, tauscht die Scheibenwischer aus ...

Wir dürfen wieder in seine Werkstatt. Dort stellt er uns ein Schrottauto hin und wir können munter drauflos schrauben. 

Wechseln wir die Zündkerzen, oder die Bremsklötze, den Keilriemen ... oder machen wir heute einen Ölwechsel? Wir haben sicher viel Spass mit Christian seiner Frau Christa und ihren Freunden und Freundinnen und können einiges über Autos und Motoren lernen.

BILDUNG und INKLUSION: Im Mittelpunkt der Reise steht der interaktive Workshop in einer Autowerkstatt. Am Lernort Auto können Menschen mit Behinderung den Profi’s nicht nur über die Schultern schauen, sondern können in praktischen Lerneinheiten und Übungen viel über Autos und deren Funktionsweise lernen. Gleichzeitig erweitern Menschen mit Behinderung ihre alltagspraktische Kompetenzen. In Übungen geht es um das eigene Verhalten mit Autos und im Straßenverkehr.

Diese Freizeit ist leider schon ausgebucht!