Freizeiten 2018

31 Eine Woche im Tipidorf am Inn

Foto zu Freizeit Eine Woche im Tipidorf am Inn

Vom 04.06.18 bis 11.06.18

Preis: 600 €

Beschreibung:

Auf den Spuren der Urvölker.

Wenn es langsam Sommer wird, fahren wir nach Pfunds in Tirol. Ganz nahe am Inn, der dort noch ein richtiger Bergfluss ist, wohnen wir wie die Indianer in Tipis. Die Tipis sind jedoch nicht wie zur Zeit der Indianer aus Bisonleder, sondern aus Holz gebaut. Um uns herum sind hohe Berge und wunderschöne Natur. 

Wir erfahren über die Geschichte der Urvölker und wie diese damals mit der Natur gelebt haben. Wir möchten miterleben, wie man nur mit Holz und ohne Feuerzeug oder Streichholz, Feuer machen kann…

Wir kochen in einem großen Topf über dem Lagerfeuer und nach dem Essen bleiben wir am Feuer sitzen und singen gemeinsam.

Vielleicht lernen wir ein altes indianisches Lied?  

Am Inn entlang zu wandern ist herrlich. Gar nicht weit von unserem Platz entfernt können wir das geheimnisvolle Altfinstermünz entdecken. Komm mit auf Entdeckungsreise! 

Peter und Hanna, der Hüter und die Hüterin des Platzes freuen sich schon auf uns…. 

BILDUNG: Eine Woche in einem Tipidorf zu erleben bietet, neben Erholung, ganz neue Eindrücke und viele spannende Lern- und Bildungserfahrungen. Ganz nebenbei findet auf dieser Reise ganzheitliches Lernen in der Natur statt. 

Neben der Erholung ist die Ausbildung sozialer Kompetenzen ein Ziel unserer Reise. Erfahrene Menschen mit Behinderung geben ihre Kompetenzen rund um das Leben in der Natur weiter.

Jetzt Anmelden

Teilnehmer Daten