Freizeiten 2018

62 Geschichtenwerkstatt

Foto zu Freizeit Geschichtenwerkstatt

Vom 21.10.18 bis 28.10.18

Preis: 500 €

Beschreibung:

Wir alle lieben Geschichten - aber warum eigentlich?

Mit ihnen können wir uns in ferne Länder wegträumen, fantastische Märchenwelten erfinden und das Unmögliche möglich machen. Manchmal wollen wir auch einfach aus unserem eigenen Leben erzählen, von unseren Kunterbunt-Reisen oder andere zum Lachen bringen.In dieser Freizeit möchten wir euch dazu einladen, eure ganz eigenen Geschichten zu erzählen, sie aufzuschreiben, zu singen, zu zeichnen oder sogar aufzuführen. Wenn ihr Lust habt, könnt ihr auch einfach euren Lieblingsgeschichten bei gemütlichem Zusammensein lauschen.

Dazu wollen wir in das schöne Heuberghaus im Kleinwalsertal ziehen und es dabei so manchem Schriftsteller und so mancher Geschichten-Erfinderin gleichtun:  sich von der Natur berauschen lassen und bei herbstlichen Spaziergängen und selbstgekochten Leckereien so richtig kreativ sein!

Und wer weiß, vielleicht versteckt sich ja in so mancher Almhütte, hinter einem hohen Berg oder gar in einem nahe liegendem Schloss schon die ein oder andere spannende Geschichte…

BILDUNG: Auf der Freizeit dreht sich alles um Geschichten und Erzählkunst. Auf der Kunterbunt Geschichtenreise sind Menschen mit Behinderung eingeladen täglich an kreativen, bildenden Angeboten zum Thema Geschichten teilzuhaben. Gleichzeitig werden soziale Kompetenzen wie auch persönliche Fähigkeiten durch das gemeinsame freie, künstlerische Arbeiten gestärkt und ausgebaut. Es werden verschiedene Workshops angeboten, in welchen Menschen mit Behinderung Gelegenheit haben, die eigene kreative Ausdrucksmöglichkeit wahrzunehmen und Inspiration auszudrücken. Erfahrene Schreiberinnen und Freizeit- Literaten können wahrnehmen, erkunden, erzählen, aufschreiben oder illustrieren.  

Diese Freizeit ist leider schon ausgebucht!