Freizeiten 2018

39 Istrien zwei

Foto zu Freizeit Istrien zwei

Vom 28.06.18 bis 07.07.18

Preis: 750 €

Beschreibung:

Die Fahrt über Österreich und Italien nach Istrien, eine Halbinsel Kroatiens, dauert nicht allzu lange. Wir fahren etwa 40 km von der Grenze Sloweniens nach Porec und von dort aus a bisserl ins Landesinnere.

Untergebracht sind wir in einem istrischen Landhaus mit einfachen Zimmern und einer großen Küche. 

Umgeben ist das Haus von einer großen Wiese mit Obstbäumen. Dort können wir es uns schon einmal unter einem Sonnenschirm gemütlich machen.

Das Meer ist nur 20 km entfernt und lädt zum Schwimmen ein. Überhaupt sind die Temperaturen angenehm warm aber nicht zu heiß...durchschnittlich 28 Grad.

Der kleine, ca. 1000 Einwohner zählende Luftkurort Kastelir liegt im hügligen Hinterland, 13 km von Porec und 12 km von Novigrad entfernt. Ruhig und beschaulich zwischen Weinbergen und lieblicher Landschaft wird hier das Dorfleben genossen.

Der Besuch einer Grotte ist sicherlich abenteuerlich, die vielen kleinen Orte im Landesinneren sind immer einen Ausflug wert. In den Städten am Meer können wir abends Musik und Essen genießen. Straßenfeste, viele Veranstaltungen und auch vor allem lecker Eis essen vermitteln ein schönes Urlaubsgefühl.  

Auch zum Reiten ist es nicht weit und natürlich gibt es viele Möglichkeiten zum shoppen...also kommt einfach mit und lasst’s euch gut gehen im Süden, mit Sonne und Meer und freudigem Zusammensein…

BILDUNG und INKLUSION: Auf unterschiedliche Art können Menschen mit Behinderung Kroatien kennenlernen und in die Kultur eintauchen. Wir lernen die Sprache, die Geschichte und die Lebensweise kennen und treten in Kontakt mit Einheimischen. In vielfältiger Weise kommt es zu Begegnungen von Menschen mit und ohne Behinderung. Ganz spielerisch lernen Menschen mit Behinderung Kroatisch und wenden die Sprachkenntnisse bei den Tagesaktivitäten an.

Diese Freizeit ist leider schon ausgebucht!