Freizeiten 2018

10 Ostern im Chiemgau

Foto zu Freizeit Ostern im Chiemgau

Vom 24.03.18 bis 02.04.18

Preis: 620 €

Beschreibung:

Zur Osterzeit kommen wir immer wieder gerne in den Chiemgau. 

Im Landhaus Jahnke haben wir viel Platz, Ruhe und jede Menge Möglichkeiten, um uns auf das Osterfest einzustimmen. Die Kirche ist nicht weit, wer mag kann durch den Wald hin spazieren …

Im Wald gibt es Moos und alles was wir brauchen für einen Osterstrauch. Ein Höhepunkt wird das Ausblasen und bemalen der Eier...dabei spielen wir Klavier und im Ofen sind unsere selbstgebackenen Osterbrote. Herr Jahncke, unser Gastgeber bringt uns das Käsen bei und entdeckt mit uns den Bauernhof, wo es Kälber, Katzen, Küken, Schafe und Hühner gibt. In Traunstein erwartet uns der Georgiritt. Das ist eine besondere Tradition im Chiemgau zu Ostern...und natürlich fahren wir mit dem Schiff auf die Fraueninsel. 

Wer schlendert mit uns um die Insel?

BILDUNG und INKLUSION: Wir setzen uns mit den Traditionen, Geschichten und der kreativen Gestaltung rund um das Osterfest auseinander. Am Lernort Bauernhof erhalten wir Einblicke und können am Beispiel der Käseherstellung viel über Lebensmittel und Landwirtschaft lernen. 

Diese Freizeit ist leider schon ausgebucht!