Freizeiten 2018

56 Wasserburg - Ganz nah am Bodensee

Foto zu Freizeit Wasserburg - Ganz nah am Bodensee

Vom 22.09.18 bis 29.09.18

Preis: 500 €

Beschreibung:

Während dieser Freizeit können wir den Bodensee entdecken. 

Wir wohnen in dem linken Haus auf dem Bild. Ein schöner Platz um den Bodensee kennenzulernen. Wir können früh am Morgen zum Hafen laufen und den Sonnenaufgang sehen.Wir können aus dem eigenen Fenster schauen  und sehen die Sonne  untergehen. Mit dem Boot können wir eine Tour zur Insel Mainau unternehmen. 

Oder wir fahren zum Zeppelin Museum nach Friedrichshafen. Im Haus werden wir von einem freundlichen jungen Mann bekocht. Vielleicht können wir manchmal draußen in dem Garten neben dem Haus essen. Zuvor können wir noch eine Runde im See schwimmen. Wart ihr schon einmal am Affenberg?  

Dort laufen wir direkt durch ein großes Waldgebiet mit zweihundert Berberaffen. Wer will kann sie mit Popcorn füttern. Dann sind wir schon ganz nah an Sipplingen, wo Christian aufgewachsen ist. Vielleicht fahren wir mit einem kleinen Dampfer von Überlingen aus nach Bodman und dann nach Ludwigshafen. Von dort aus können wir nach Sipplingen laufen und dann mit dem Schiff wieder zurück nach Überlingen. 

Oder wir schauen uns in Unteruhldingen die Pfahlbauten an. Sicher besuchen wir das Kloster Birnau. Wer dort bei schönem Wetter vor der Wallfahrtskirche auf der Mauer sitzt und über den See schaut … hat sich ganz sicher in den See verliebt.

BILDUNG und INKLUSION: Wir lernen den Bodensee, die Geschichte und die Lebensweise der Menschen dort kennen. In vielfältiger Weise kommt es zu Begegnungen von Menschen mit und ohne Behinderung.

Diese Freizeit ist leider schon ausgebucht!