Freizeiten 2018

71 Zusammen Weihnachten feiern

Foto zu Freizeit Zusammen Weihnachten feiern

Vom 20.12.18 bis 27.12.18

Preis: 550 €

Beschreibung:

Die Weihnachtszeit hat begonnen. In der letzten Woche vor dem Heiligen Abend stimmen wir uns in der Villa Habersack direkt am Ammersee mit Spaziergängen, Liedern und Leckereien auf den Heiligen Abend ein. Wir nehmen uns Zeit, all die kleinen Dinge zu genießen, die die Zeit vor dem Weihnachtsfest so besonders macht.

Wir suchen uns zusammen einen Tannenbaum aus und schmücken ihn mit Weihnachtssternen, Äpfeln und den Christbaumkugeln. 

Aus der Küche duftet es nach Zimtsternen und Lebkuchen. 

Am Heiligabend gehen wir nach Herrsching in die Kirche und singen auch danach weiter gemeinsam bei Kerzen vor dem Weihnachtsbaum Weihnachtslieder.

BILDUNG und INKLUSION: Wir setzen uns mit den Traditionen und Geschichten rund um das Weihnachtsfest und dessen kreativer Gestaltung dessen auseinander. Innerhalb der Freizeit veranstalten wir einen "Abend Kunterbunte Küche", an dem Menschen mit Behinderung für die Gruppe kochen. Auf diese Weise ihre Talente ausbauen, wie auch die Freude und einen Zugang zu abwechslungsreicher, vielfältiger Ernährung erhalten.

Diese Freizeit ist leider schon ausgebucht!