Freizeiten 2019

67 Kleine Musikgruppe

Foto zu Freizeit Kleine Musikgruppe

Vom 07.10.19 bis 11.10.19

Preis: 350 €

Beschreibung:

Musik machen, Geräusche hören und unsere eigene Instrumente bauen.

Hörst du den Wind wie er so schön pfeift? Oh, und da, ein Vogel, der uns ein tolles Lied mit dem Rauschen des Windes in den Bäumen singt. Das ist doch Musik oder? 

Was ist den eigentlich Musik? Sind Geräusche auch Musik? Und wie werden eigentlich Instrumente gebaut? Kann ich selbst Instrumente erfinden? Und, muss ich wirklich ein Musikinstrument gelernt haben um Musik zu machen? 

Genau diesen Fragen möchten wir auf den Grund gehen. 

Hey du, lass uns doch mal gemeinsam Geräusche hören. Lass uns versuchen unsere eigenen Instrumente zu bauen und erforschen wie wir vielleicht sogar eines selbst erfinden. 

Gemeinsam mit der Musikerin und Künstlerin Limpe Fuchs, möchten wir genau das probieren. Ihr baut eure eigenen Instrumente, lernt sie zu spielen und könnt sie am Ende sogar mit nach Hause nehmen. 

Limpe Fuchs und Simon Clemens werden uns zeigen wie wir mit trommeln tolle Rhyhtmen spielen und mit unserer Stimme und Instrumenten Harmonien erzeugen können. 

Wir gehen auf Wanderungen erkunden das wunderschöne Schlehdorfer Umland und die Geräusche unserer Natur und finden heraus wie wir gemeinsam durch Improvisation lernen miteinander Musik zu spielen. 

Diese Freizeit ist leider schon ausgebucht!