Freizeiten 2020

32 Eine Woche auf der Haidegghütte

Dieses Jahr fahren wir zum Wandern auf Georg’s Hütte ins Dachsteingebirge. Die Hütte liegt auf einer herrlichen Blumenwiese, auf der gemütliche Hochlandrinder weiden. Die können wir bei unserm Frühstück auf der Terrasse beobachten.
Wenn wir gestärkt sind kann’s direkt von der Hütte aus losgehen, zu unserer ersten Wanderung. Durch die Wiesen führt ein kleiner Pfad hinauf zum Nösslachjoch, dort haben wir einen atemberaubend schönen Blick auf das ganze Dachsteingebirge. Nach einer kleinen Rast kann’s  weiter gehen leicht bergab über die Wiesen zu einer kleinen Alm, in der wir frische Buttermilch oder selbstgemachte Hollerschorle angeboten bekommen. Auf dem Rückweg zu unserer gemütlichen Hütte können wir noch die Filzwiesen besuchen.
Das sind ganz besondere Hochmoorwiesen, durch die kleine Holzstege führen. Im Frühjahr wächst dort das wunderschöne Wollgras und leuchtet uns mit seinen weißen Puscheln im grünen Filzmoos entgegen. Zurück auf der Hütte bereiten wir uns ein leckeres Abendessen auf unserem Holzofen, und die Hütte wird gemütlich warm und lädt ein, nach dem Essen noch ein lustiges Spiel zusammen zu spielen. Danach sinken wir müde und glücklich in unser Bettenlager und träumen von den schönen Erlebnissen an diesem Tag… Mal sehn, was wir morgen entdecken…

Vom 23.05.20 bis 30.05.20 | Preis: 500 €

Foto zu Freizeit Eine Woche auf der Haidegghütte

Diese Freizeit ist leider schon ausgebucht!