Freizeiten 2020

38 Wir wandern von der Leixlhütte

Die Leixlhütte ist eine wunderschön gelegene Berghütte. Sie ist umgeben von Almwiesen und Berggipfeln. Man hat dort ein tolles Bergpanorama und eine großartige Sicht.
Mit dem Auto fahren wir hinauf bis zur Steinbergalm. Dort gibt es leckeren selbstgemachten Käse. Wir nehmen uns eine Wegzehrung mit. Wenn wir Glück haben, können wir dem Senner beim Käsemachen zuschauen. Eine leichte Wanderung führt uns in einer Stunde bis zur Leixlhütte. Der Pfad führt langsam bergauf. Ganz am Ende erst sehen wir die Hütte. Die Hütte ist geräumig, hat eine gemütliche Stube und mehrere Bettenlager. Wasser holen wir am Brunnen vor der Hütte. Es gibt ein komfortables Plumpsklo in der Hütte. Die freundliche Hundedame Laika wird die Tage auf der Hütte mit uns verbringen. Das Wochenende lassen wir in und um die Hütte die Seele baumeln und genießen das einfache Leben in der Natur. Wir wandern auf das Sonnjoch, den Hausberg gleich neben der Hütte. Wir kochen abends mit Holz auf dem knisternden Holzofen. Auf dem flachen Wiesensattel vor der Hütte kann man Fußballspielen. Neben der Hütte stehen ein paar Kletterfelsen…

Vom 14.06.20 bis 17.06.20 | Preis: 250 €

Foto zu Freizeit Wir wandern von der Leixlhütte

Jetzt Anmelden

Teilnehmer Daten


















Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage benutzt. Mit dem Absenden des Kontaktformulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden.