Freizeiten 2021

18 Frankreich 1 in Burgund

Salut, ça va?

Hinter einer steinernen Mauer in einem Dorf im französischen Burgund liegt ein wundervoller Platz. Öffnet man die schwere Holztür, so betritt man das Anwesen(d).
Dort steht eine graue Villa, die herrlich bunt eingerichtet ist. Es gibt drei kleine Häuser, bei denen die Türen immer
offenstehen für einen Plausch. Es gibt einen Essplatz
unter einer Weide, einen Gemüsegarten und unzählige
große Bäume, die schon lange über diesen Platz wachen. Wir bauen unsere Zelte in einem Kreis auf, denn in der Mitte unserer Zeltgemeinschaft findet das Leben statt.
In der Früh weckt uns die Sonne mit ihrem Licht und ihrer Wärme. Im Laufe des Tages wandert sie über den Platz und bietet uns bei Hitzetagen immer wieder gemütliche Schattenplätze zum Verweilen an. Reicht der kühle Schatten nicht aus? Nicht schlimm! Dann hüpfen wir
einfach in den Bach, der sich am Grundstück unseres Platzes entlangschlängelt. Hier können wir uns abkühlen, treiben lassen oder das ein oder andere Tier beobachten. Es gibt auch Kanuboote, mit denen wir den Fluss abwärts entdecken können. Du radelst lieber? Das ist ja super! Dann lass uns durch die Dörfer fahren, das Umland entdecken oder am Ufer des Bachs entlangfahren.

Wenn wir nicht mehr können, dann machen wir
einfach ein Picknick. Yannic und Marina, unsere
Freunde vor Ort, bieten uns auch ein Programm an.
Vielleicht werden wir wieder trommeln, uns verkleiden und Karaoke singen und auf musikalische Entdeckungsreisen gehen. Wir können mit ein bisschen Yoga in den Tag starten, danach schmeckt das Frühstück umso besser.
Baguette, Croissants, Müsli… die Auswahl ist riesig!
In der großen Runde besprechen wir dann, was wir unternehmen wollen: Vielleicht ein Ausflug nach Dijon? Wer möchte einkaufen gehen? Wollen wir vorm Abendbrot Hockey spielen? Wer macht mit beim Theater-Workshop?
Wer möchte Französisch lernen? Hat jemand Lust zur Grotte zu fahren? Wer hilft schnippeln, wer schwingt den Kochlöffel? … à bientôt!   

Vom 07.08.21 bis 21.08.21 | Preis: 900 €

Foto zu Freizeit Frankreich 1 in Burgund

Diese Freizeit ist leider schon ausgebucht!