< Vorheriger Artikel
20.01.2020 16:16 Alter: 72 days

Einladung zum Schäfflertanz

Sieben Jahre ist es nun schon her…


...dass die Murnauer Schäffler das letzte mal für Kunterbunt getanzt haben (2013).

Der Schäfflertanz (Zunfttanz der Fassmacher) wird schon seit 1859 in Murnau aufgeführt. Sinn und Motivation des Schäfflertanzes ist es „Lebensmut zu verbreiten und die Menschen in Murnau mit Frohsinn und Heiterkeit anzustecken“. Das finden wir großartig!
Dieses Jahr wird dieser Tanz von den weiss-schwarz-roten Schäfflern mit den grünen Kränzen auch wieder zur Ehre von Kunterbunt aufgeführt!
Gespendet wurde der Tanz von der Firma SCHREWO GmbH & Co.KG, Obermarkt 16, Murnau, H. Anton Schretter
Ein herzliches Dankeschön sagt wir dafür von Kunterbunt!

Zu diesem einzigartigen Erlebnis möchten wir alle herzlich am 09.02. um 09.35 Uhr vor dem Murnauer Rathaus in der Fußgängerzone einladen.

... oh, ich weiss es ist sehr früh am Morgen... aber stellt euch vor nicht nur wir sondern alle Tänzer, die Musikanten, der Fasskasperl und die Rot Kreuz Bereitschaft müssen früh aufstehen....

...und vielleicht gehen wir ja nach dem Tanz noch gemütlich zusammen im Kaffeehaus Krönner frühstücken!